Druckschwankungen im Wasserversorgungsnetz schnell behoben

Die durch den Rohrbruch an einer Wassertransportleitung des Vorlieferanten entstandene Beeinträchtigung der Trinkwasserversorgung konnte relativ schnell beseitigt werden, teilt ENERGIERIED-Geschäftsführer Frank Kaus mit.

Das Unternehmen versorgt Lampertheim einschließlich aller Stadtteile sowie Bürstadt einschließlich Bobstadt und Riedrode mit Trinkwasser.

Als Auswirkung des Rohrbruchs war es hauptsächlich in der Kernstadt von Lampertheim zu einem Druckabfall gekommen. Zu spüren war das vor allem in den verbrauchsintensiven Morgen- und Abendstunden, z.B. in Form geringerer Ausflussmengen am Wasserhahn.

Die Mitarbeiter der ENERGIERIED, allen voran die Abteilung Netze haben mit Hochdruck und großer Intensität an der Schadensbehebung gearbeitet. Durch Neujustierung der Netzhydraulik konnte bereits in den frühen Nachmittagsstunden des Mittwochs der Wasserdruck in unserem Versorgungsnetz auf einem ausreichenden Niveau stabilisiert werden, berichtet Frank Kaus. In den frühen Abendstunden sei mit Unterstützung des Bereitschaftsdienstes des Vorlieferanten die Versorgungsqualität wieder vollumfänglich sichergestellt gewesen.

Der Rohrbruch wird sowohl den Vorlieferanten als auch die ENERGIERIED noch eine Weile beschäftigen, denn im Bereich Wormser Straße – Ecke Chemiestraße muss die Wassertransportleitung auf einer Länge von ca. 60 Metern komplett erneuert werden. Die Arbeiten werden zügig in Angriff genommen und etwa fünf Wochen nach Baubeginn abgeschlossen sein. Diese Bau- und Reparaturmaßnahmen werden auf die Versorgung der Bevölkerung mit Trinkwasser keine Auswirkungen haben, so Frank Kaus.

Zurück

Alle Neuigkeiten

22
Juni

ENERGIERIED sorgt mit Energie & Wasser für die Region. 365 Tage im Jahr.

06
Mai

Nach intensiven Vorbereitungen öffnet die ENERGIERIED GmbH & Co. KG ab dem 11.05.2020 für den Publikumsverkehr.

22
April

Der in den letzten Wochen ausgesetzte turnusmäßige Wechsel von Gas- und Wasserzählern wird seit 20.04.2020 wieder fortgesetzt.

31
März

ENERGIERIED versorgt die Region mit Energie & Wasser auch in schwierigen Zeiten.

16
März

Kundencenter geschlossen.

Neusetzen von Zählern in dringenden Fällen nur nach Absprache.

Bereits vereinbarte Termine bleiben bestehen.

16
März

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie müssen wir leider vorübergehend unseren persönlichen Kundenservice schließen.

Der turnusmäßige Wechsel von Zählern wird bis auf Weiteres ausgesetzt.

10
Februar

Desinfektionsanlage im Wasserwerk der EWR wird zu Prüfungszwecken für 2 Tage in Betrieb genommen

Copyright 2018 ENERGIERIED GmbH & Co KG