Energiesparen und Heizkosten senken

Energiesparen und Heizkosten senken.

 

Jede Kilowattstunde Gas, die wir im Sommer einsparen, trägt dazu bei, dass wir mehr Gas einspeichern und dadurch besser durch den Winter kommen können. Daher ist jeder Gasverbraucher gehalten, auch jetzt schon so viel Energie wie möglich einzusparen. Dies gilt für die Bürgerinnen und Bürger ebenso wie für die Industrie als größtem Erdgasverbraucher. Es braucht jetzt eine gemeinsame Kraftanstrengung.

Dazu gehören kleine Dinge im Alltag wie das Senken der Raumtemperatur oder die Dauer des Duschens. Noch mehr und vor allem nachhaltig Energie sparen können Hausbesitzer durch eine energetische Gebäudesanierung, um die Energieeffizienz des Gebäudes zu erhöhen.

Insbesondere im kommenden Winter sollte Haushalte auch noch stärker auf hier Heizverhalten achten. Als Faustformel gilt: Durch 1 Grad weniger Raumtemperatur lässt sich der Gasverbrauch um sechs Prozent reduzieren.

Praktische Ratschläge rund um das Thema Energiesparen finden sie auf der Homepage des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz  www.energiewechsel.de ,unter www.ganz-einfach-energiesparen.de  oder auch auf unserer Homepage.  Dort ist eine Fülle nützlicher Tipps aufgelistet. 

Zurück

Alle Neuigkeiten

27
September

ENERGIERIED unterstützt dritten Lampertheimer Schreibwettbewerb 

19
Juni

ENERGIERIED sorgt mit Energie & Wasser für die Region. 365 Tage im Jahr.

09
Mai

ENERGIERIED ist Hauptsponsor für Stadtfest Bürstadt     

08
Februar

Auch im Jahr 2019 unterstützt die ENERGIERIED  wieder die Spargelwanderung zwischen Lampertheim und Bürstadt.

Copyright 2018 ENERGIERIED GmbH & Co KG