Familienfest mit Kultstatus - 8. Spargelwanderung am 28.04.2019

Familienfest mit Kultstatus - Spargelwanderung am 28. April 2019

Wieder Rekordbeteiligung?

 

 

 

Landrat Engelhardt beobachtet aufmerksam die Vertragsunterzeichnung durch Bärbel Schader, Frank Kaus und Gottfried Störmer

Spargel zählt zu den ältesten Kulturpflanzen, die der Mensch als Nahrungs- und Genussmittel kennt. Die Römer brachten den Spargelanbau nach Gallien und später auch nach Germanien.

Das südhessische Ried ist ein bekanntes traditionelles Spargelanbaugebiet. Die einheimischen Produkte genügen höchsten Qualitätsansprüchen.

In Wertschätzung des „königlichen Gemüses“, das für die gesamte Region einen bedeutsamen wirtschaftlichen Faktor darstellt, findet am Sonntag, 28. April 2019, die Spargelwanderung zwischen den beiden Spargelanbaukommunen Lampertheim und Bürstadt statt.

Das Versorgungsunternehmen ENERGIERIED fungiert wieder als Hauptsponsor und wird zudem mit einem Infostand an der Wanderstrecke präsent sein und dort über seine für die Verbraucher interessanten Versorgungsangebote und besonders über sein   neues Geschäftsfeld „Wärme-Contracting“. Die Besucher können zudem an einem Gewinnspiel teilnehmen.  

„Wir engagieren uns gerne, denn dieses in unserem Hauptgeschäftsgebiet angesiedelte Event ist ein großartiger Beweis für die uns am Herzen liegende kommunale Zusammenarbeit“, betonte Geschäftsführer Frank Kaus, als er zusammen mit Bürgermeisterin Bärbel Schader (Bürstadt), Bürgermeister Gottfried Störmer (Lampertheim) und im Beisein des Schirmherrn Landrat Christian Engelhardt den Sponsoringvertrag für 2019 unterzeichnete.

Die Kombination aus Spargel, Wein und Erdbeeren, aus kulinarischen Genüssen, Informationen, Kunst und stimmungsvoller Unterhaltung habe längst Kultstatus, sagte der Geschäftsführer. Die Veranstaltung bestärke zudem das “Wir-Gefühl“ der Bürgerinnen und Bürger beider Kommen. Das finanzielle Engagement des Versorgungsunternehmens bezeichnete Frank Kaus auch als ein Dankeschön an die Kundinnen und Kunden.

Ob Landrat, Bürgermeisterin oder Bürgermeister: Sie dankten dem Hauptsponsoren ENERGIERIED sowie allen Unterstützern, weil diese erst das Fest ermöglichen würden.

 

Zurück

Alle Neuigkeiten

06
Mai

Nach intensiven Vorbereitungen öffnet die ENERGIERIED GmbH & Co. KG ab dem 11.05.2020 für den Publikumsverkehr.

22
April

Der in den letzten Wochen ausgesetzte turnusmäßige Wechsel von Gas- und Wasserzählern wird seit 20.04.2020 wieder fortgesetzt.

31
März

ENERGIERIED versorgt die Region mit Energie & Wasser auch in schwierigen Zeiten.

16
März

Kundencenter geschlossen.

Neusetzen von Zählern in dringenden Fällen nur nach Absprache.

Bereits vereinbarte Termine bleiben bestehen.

16
März

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie müssen wir leider vorübergehend unseren persönlichen Kundenservice schließen.

Der turnusmäßige Wechsel von Zählern wird bis auf Weiteres ausgesetzt.

10
Februar

Desinfektionsanlage im Wasserwerk der EWR wird zu Prüfungszwecken für 2 Tage in Betrieb genommen

29
Oktober

ENERGIERIED sponsert Multivisionsveranstaltung „Energievision 2050“

27
September

ENERGIERIED unterstützt dritten Lampertheimer Schreibwettbewerb 

Copyright 2018 ENERGIERIED GmbH & Co KG