"2048"

ENERGIERIED unterstützt 4. Schreibwettbewerb.

 

Präsentation der 4. Auflage des Lampertheimer Schreibwettbewerbs (v. l. n. r.): Mitorganisator und Autor Roland Kirsch, Natalia Stoehr von ENERGIERIED und Kulturamtsleiter Rolf Hecher

Die Jahreszahl „2048“ ist das Thema dieses Schreibwettbewerbs unter der Regie des städtischen Kulturamtes. ENERGIERIED ist, wie auch schon bei den bisherigen Wettbewerben, der Hauptsponsor und stellt die Preisgelder zur Verfügung. 

Bei der Präsentation des Wettbewerbs in den Räumen des Versorgungsunternehmens knüpfte Natalia Stoehr, Assistentin von ENERGIERIED-Geschäftsführer Frank Kaus, die Verbindung vom Wettbewerbsthema zum visionären Roman „1984“ von Georg Orwell.

Das vorgegebene Thema lasse schier grenzenlosen Raum, um Hoffnungen, Sehnsüchte, Wünsche, aber auch Ängste und Sorgen zu transportieren, sagte Natalia Stoehr. Kein verantwortungsvoller Mensch könne die Augen vor den großen Herausforderungen unserer Zeit verschließen und jeder sei aufgerufen, seinen Beitrag zu leisten, damit die Gestaltung der nahen Zukunft zu einer Erfolgsgeschichte werde.

Ich kann mir gut vorstellen, so Natalia Stoehr, dass sich viele Hobby-Autorinnen und -Autoren aus der gesamten Region von dem vorgegebenen Thema elektrisieren lassen. „Ich freue mich schon jetzt auf die Eisendungen und auf das Urteil der Jury und ich bin fest davon überzeugt, dass auch die vierte Auflage dieses für die gesamte Region besonderen Wettbewerbes ein voller Erfolg wird“. 

Kulturamtsleiter Rolf Hecher sowie Autor und Mitorganisator Roland Kirsch bedankten sich bei ENERGIERIED für die Unterstützung. Diese Zusammenarbeit sei mitunter die Basis für den Erfolg des Wettbewerbes. 

Alle Informationen zum Schreibwettbewerb, Termine und formale Vorgaben sind auf der Homepage der Stadt  dargestellt.

Zurück

Alle Neuigkeiten

09
August

Wir  weisen unsere Kunden darauf hin, sich unbedingt vor Betreten des Gebäudes vom Monteur den entsprechenden Dienstausweis zeigen zu lassen.

14
Juli

ENERGIERIED übergibt die Preise an die drei "Siegerinnen" des Schreibwettbewerbs

02
Mai

Kundenservice ohne Einschränkungen

01
April

TSM-Überprüfung bestätigt der ENERGIERIED Einhaltung hoher Sicherheitsstandards

28
Februar

Turnusmäßiger Wechsel der Erdgas- und Trinkwasserzähler im Jahr 2022

21
Januar

ENERGIERIED verzichtete auf Präsente und spendete Geld der Tafel

19
Januar
Mo bis Fr: 9 - 16 Uhr

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation sehen wir uns gezwungen, unsere Servicezeiten bis auf weiteres zu verkürzen.

07
Oktober

ENERGIERIED unterstützt auch vierten Lampertheimer Schreibwettbewerb 

Copyright 2018 ENERGIERIED GmbH & Co KG