"2048"

ENERGIERIED unterstützt 4. Schreibwettbewerb.

 

Präsentation der 4. Auflage des Lampertheimer Schreibwettbewerbs (v. l. n. r.): Mitorganisator und Autor Roland Kirsch, Natalia Stoehr von ENERGIERIED und Kulturamtsleiter Rolf Hecher

Die Jahreszahl „2048“ ist das Thema dieses Schreibwettbewerbs unter der Regie des städtischen Kulturamtes. ENERGIERIED ist, wie auch schon bei den bisherigen Wettbewerben, der Hauptsponsor und stellt die Preisgelder zur Verfügung. 

Bei der Präsentation des Wettbewerbs in den Räumen des Versorgungsunternehmens knüpfte Natalia Stoehr, Assistentin von ENERGIERIED-Geschäftsführer Frank Kaus, die Verbindung vom Wettbewerbsthema zum visionären Roman „1984“ von Georg Orwell.

Das vorgegebene Thema lasse schier grenzenlosen Raum, um Hoffnungen, Sehnsüchte, Wünsche, aber auch Ängste und Sorgen zu transportieren, sagte Natalia Stoehr. Kein verantwortungsvoller Mensch könne die Augen vor den großen Herausforderungen unserer Zeit verschließen und jeder sei aufgerufen, seinen Beitrag zu leisten, damit die Gestaltung der nahen Zukunft zu einer Erfolgsgeschichte werde.

Ich kann mir gut vorstellen, so Natalia Stoehr, dass sich viele Hobby-Autorinnen und -Autoren aus der gesamten Region von dem vorgegebenen Thema elektrisieren lassen. „Ich freue mich schon jetzt auf die Eisendungen und auf das Urteil der Jury und ich bin fest davon überzeugt, dass auch die vierte Auflage dieses für die gesamte Region besonderen Wettbewerbes ein voller Erfolg wird“. 

Kulturamtsleiter Rolf Hecher sowie Autor und Mitorganisator Roland Kirsch bedankten sich bei ENERGIERIED für die Unterstützung. Diese Zusammenarbeit sei mitunter die Basis für den Erfolg des Wettbewerbes. 

Alle Informationen zum Schreibwettbewerb, Termine und formale Vorgaben sind auf der Homepage der Stadt  dargestellt.

Zurück

Alle Neuigkeiten

07
Oktober

ENERGIERIED unterstützt auch vierten Lampertheimer Schreibwettbewerb 

23
September

Am Freitag, 01. Oktober 21 bleibt unser Kundencenter geschlossen.

Wir begrüßen Sie ab Montag, den 04. Oktober in unserem Neubau im Wilhelm-Herz-Ring 9.

14
September

Die Beschaffenheit des Trinkwassers in Bürstadt und Lampertheim entspricht wieder in allen Parametern den Anforderungen der Trinkwasserverordnung.

17
August

Gute Nachrichten für Sie.

15
Juni

Wir freuen uns Sie wiederzusehen.

29
April

Freitag (30.04.) in Bürstadt und am Dienstag (04.05.) in Lampertheim. Wir informieren zu den Themen Gas- und Wasser-Hausanschlüsse, Heizungs-Contracting und Fördermittel. Natürlich mit Maske und viel Abstand.

Copyright 2018 ENERGIERIED GmbH & Co KG