Nachbeprobung positiv

Nachbeprobungen des Trinkwasssers

im Netz der ENERGIERIED

Aufgrund der in der vergangenen Woche erfolgten Chlorung des Trinkwassers im Wasserwerk Bürstadt (wir berichteten) wurden Nachbeprobungen im Netz der ENERGIERIED durchgeführt. In Teilen des Netzes wurden noch erhöhte Koloniezahlen im Trinkwasser gemessen (sog. koloniebildende Einheiten bei 22 °C und 36°C; KBE > 111 - 300).

Da andere mikrobiologische Parameter wie Enterokokken oder Coliforme Bakterien ohne Befund blieben und eine erhöhte Konzentration der Koloniezahlen nicht unmittelbar mit einer Gefährdung der menschlichen Gesundheit verbunden sind, wurde in Rücksprache mit dem Gesundheitsamt Bergstraße festgelegt, dass kein generelles Abkochgebot erforderlich ist.

Betroffen sind nach den vorliegenden Beprobungsergebnissen die Ortsteile Bürstadt, Bobstadt, Hofheim, Lampertheim, Hüttenfeld. Bereits heute erfolgt in allen Ortsteilen inkl. der Ortsteile Rosengarten, Neuschloss und Riedrode eine Nachbeprobung. Zusätzlich werden heute alle Übergabeschächte beprobt, aus welchem die ENERGIERIED ihr Trinkwasser aus den Transportleitungssystem der EWR erhält. Wir gehen derzeit davon aus, dass das gesamte Versorgungsgebiet betroffen ist.

Krankenhäuser, Zahnärzte aber auch Schulen und Kindertagesstätten wurden von ENERGIERIED bereits informiert.

ENERGIERIED wird die betroffenen Netzabschnitte in den nächsten Tagen spülen und nachbeproben.

Zurück

Alle Neuigkeiten

09
August

Wir  weisen unsere Kunden darauf hin, sich unbedingt vor Betreten des Gebäudes vom Monteur den entsprechenden Dienstausweis zeigen zu lassen.

14
Juli

ENERGIERIED übergibt die Preise an die drei "Siegerinnen" des Schreibwettbewerbs

02
Mai

Kundenservice ohne Einschränkungen

01
April

TSM-Überprüfung bestätigt der ENERGIERIED Einhaltung hoher Sicherheitsstandards

28
Februar

Turnusmäßiger Wechsel der Erdgas- und Trinkwasserzähler im Jahr 2022

21
Januar

ENERGIERIED verzichtete auf Präsente und spendete Geld der Tafel

19
Januar
Mo bis Fr: 9 - 16 Uhr

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation sehen wir uns gezwungen, unsere Servicezeiten bis auf weiteres zu verkürzen.

07
Oktober

ENERGIERIED unterstützt auch vierten Lampertheimer Schreibwettbewerb 

Copyright 2018 ENERGIERIED GmbH & Co KG