Nachbeprobung positiv

Nachbeprobungen des Trinkwasssers

im Netz der ENERGIERIED

Aufgrund der in der vergangenen Woche erfolgten Chlorung des Trinkwassers im Wasserwerk Bürstadt (wir berichteten) wurden Nachbeprobungen im Netz der ENERGIERIED durchgeführt. In Teilen des Netzes wurden noch erhöhte Koloniezahlen im Trinkwasser gemessen (sog. koloniebildende Einheiten bei 22 °C und 36°C; KBE > 111 - 300).

Da andere mikrobiologische Parameter wie Enterokokken oder Coliforme Bakterien ohne Befund blieben und eine erhöhte Konzentration der Koloniezahlen nicht unmittelbar mit einer Gefährdung der menschlichen Gesundheit verbunden sind, wurde in Rücksprache mit dem Gesundheitsamt Bergstraße festgelegt, dass kein generelles Abkochgebot erforderlich ist.

Betroffen sind nach den vorliegenden Beprobungsergebnissen die Ortsteile Bürstadt, Bobstadt, Hofheim, Lampertheim, Hüttenfeld. Bereits heute erfolgt in allen Ortsteilen inkl. der Ortsteile Rosengarten, Neuschloss und Riedrode eine Nachbeprobung. Zusätzlich werden heute alle Übergabeschächte beprobt, aus welchem die ENERGIERIED ihr Trinkwasser aus den Transportleitungssystem der EWR erhält. Wir gehen derzeit davon aus, dass das gesamte Versorgungsgebiet betroffen ist.

Krankenhäuser, Zahnärzte aber auch Schulen und Kindertagesstätten wurden von ENERGIERIED bereits informiert.

ENERGIERIED wird die betroffenen Netzabschnitte in den nächsten Tagen spülen und nachbeproben.

Zurück

Alle Neuigkeiten

14
September

Die Beschaffenheit des Trinkwassers in Bürstadt und Lampertheim entspricht wieder in allen Parametern den Anforderungen der Trinkwasserverordnung.

17
August

Gute Nachrichten für Sie.

15
Juni

Wir freuen uns Sie wiederzusehen.

29
April

Freitag (30.04.) in Bürstadt und am Dienstag (04.05.) in Lampertheim. Wir informieren zu den Themen Gas- und Wasser-Hausanschlüsse, Heizungs-Contracting und Fördermittel. Natürlich mit Maske und viel Abstand.

18
März

ab 01. März 2021

Lesen Sie mehr zu den Änderungen .

Daten: www.stromspiegel.de | Grafik: www.co2online.de

11
März

Verbrauchen Sie zuviel Strom? Finden Sie es heraus.

Der Stromspiegel gibt Ihnen Hilfe bei der Einschätzung Ihres Stromverbrauchs.

Quelle: www.stromspiegel.de | Phil Dera

Bild (C)Phil Dera | www.co2online.de

05
März

Erdgas- und Wärmeversorgung rund um die St.-Michael-Siedlung, Hofheim

Wann? Mittwoch, 10. März 2021 ab 13:00Uhr

Wo? Einfahrt zur St.-Michael-Siedlung

Copyright 2018 ENERGIERIED GmbH & Co KG