TSM-Überprüfung bestätigt der ENERGIERIED Einhaltung hoher Sicherheitsstandards
S
ichere Gas- und Wasserversorgung für Bürstadt und Lampertheim.

TSM-Überprüfung bestätigt der ENERGIERIED GmbH & Co. KG die Einhaltung hoher Sicherheitsstandards
Sicherheit in der Gas- und Wasserversorgung ist bei der ENERGIERIED GmbH & Co. KG oberstes Gebot. Die Einhaltung technischer Regeln und Normen in der betrieblichen Praxis muss gewährleistet sein.
Mit Erfolg hat ENERGIERIED die freiwillige Überprüfung ihres technischen Sicherheitsmanagements (TSM) durch die Experten des DVGW Deutscher Verein des Gas- und Wasserfachs durchgeführt. ENERGIERIED erfüllt alle Anforderungen an die Qualifikation und Organisation von Gas- und Trinkwasser-versorgungsunternehmen. Die Bestätigung übergab Heinz Flick, Geschäftsführer der DVGW-Landesgruppe Hessen-Rheinland-Pfalz an ENERGIERIED-Geschäftsführer Frank Kaus.
Die Aufgaben in der Versorgungswirtschaft werden aufgrund aktueller Herausforderungen wie Klimawandel, Energiewende und Digitalisierung weitgehend komplexer. Dies stellt hohe Anforderungen an alle Personen, die im Unternehmen Verantwortung für einen sicheren, effizienten und störungsfreien Ablauf sorgen. ENERGIERIED ist es besonders wichtig, als örtliches Versorgungsunternehmen höchste Sicherheit zu gewährleisten.
In der freiwilligen, mehrtägigen Überprüfung wurden unter anderem die Aufbau- und Ablauforganisation, die Qualifikationen der Mitarbeiter, die technische Ausstattung, die Anlagensicherheit, das Krisenmanagement, die Störungsbehebung sowie der Umwelt- und Arbeitsschutz im Unternehmen ausführlich unter die Lupe genommen. Ein umfangreicher Anforderungs- und Fragenkatalog wurde abgearbeitet.
„Wir freuen uns über die Bestätigung und sind stolz, dass der hohe technische Standard in der Sicherheit unserer Gas- und Wasserversorgung jetzt auch offiziell bescheinigt wurde. Unsere Kunden können sich somit sicher sein, dass bei der ENERGIERIED nach strengen Qualitätsstandards gearbeitet wird.“, sagte der Geschäftsführer, als er zusammen mit Dr. Hans-Christian Sorge (Technischer Leiter) und Moussa Yassine (Netzmeister Gas/Wasser) die Bestätigungsurkunde entgegennahm (unser Bild). Diese Urkunde dokumentiere zugleich die vom gesamten Team erbrachte Qualität der Arbeitsleistung, betonte Frank Kaus