Sicherheit in der Gas- und Wasserversorgung
  • ENERGIERIED
  • Sicherheit in der Gas- und Wasserversorgung

TSM-Überprüfung bestätigt der ENERGIERIED Einhaltung hoher Sicherheitsstandards

S

ichere Gas- und Wasserversorgung für Bürstadt und Lampertheim.

 

Geschäftsführer der ENERGIERIED GmbH & Co. KG Frank Kaus, Geschäftsführer DVGW Landesgruppe Hessen Heinz Flick; Technischer Leiter Dr. Hans-Christian Sorge, Netzmeister Gas/Wasser Moussa Yassine

TSM-Überprüfung bestätigt der ENERGIERIED GmbH & Co. KG die Einhaltung hoher Sicherheitsstandards

Sicherheit in der Gas- und Wasserversorgung ist bei der ENERGIERIED GmbH & Co. KG oberstes Gebot. Die Einhaltung technischer Regeln und Normen in der betrieblichen Praxis muss gewährleistet sein.

Mit Erfolg hat ENERGIERIED die freiwillige Überprüfung ihres technischen Sicherheitsmanagements (TSM) durch die Experten des DVGW Deutscher Verein des Gas- und Wasserfachs durchgeführt. ENERGIERIED erfüllt alle Anforderungen an die Qualifikation und Organisation von Gas- und Trinkwasser-versorgungsunternehmen. Die Bestätigung übergab Heinz Flick, Geschäftsführer der DVGW-Landesgruppe Hessen-Rheinland-Pfalz an ENERGIERIED-Geschäftsführer Frank Kaus.

Die Aufgaben in der Versorgungswirtschaft werden aufgrund aktueller Herausforderungen wie Klimawandel, Energiewende und Digitalisierung weitgehend komplexer. Dies stellt hohe Anforderungen an alle Personen, die im Unternehmen Verantwortung für einen sicheren, effizienten und störungsfreien Ablauf sorgen. ENERGIERIED ist es besonders wichtig, als örtliches Versorgungsunternehmen höchste Sicherheit zu gewährleisten.  

In der freiwilligen, mehrtägigen Überprüfung wurden unter anderem die Aufbau- und Ablauforganisation, die Qualifikationen der Mitarbeiter, die technische Ausstattung, die Anlagensicherheit, das Krisenmanagement, die Störungsbehebung sowie der Umwelt- und Arbeitsschutz im Unternehmen ausführlich unter die Lupe genommen. Ein umfangreicher Anforderungs- und Fragenkatalog wurde abgearbeitet. 

„Wir freuen uns über die Bestätigung und sind stolz, dass der hohe technische Standard in der Sicherheit unserer Gas- und Wasserversorgung jetzt auch offiziell bescheinigt wurde. Unsere Kunden können sich somit sicher sein, dass bei der ENERGIERIED nach strengen Qualitätsstandards gearbeitet wird.“, sagte der Geschäftsführer, als er zusammen mit Dr. Hans-Christian Sorge (Technischer Leiter) und Moussa Yassine (Netzmeister Gas/Wasser) die Bestätigungsurkunde entgegennahm (unser Bild). Diese Urkunde dokumentiere zugleich die vom gesamten Team erbrachte Qualität der Arbeitsleistung, betonte Frank Kaus

Zurück

Alle Neuigkeiten

02
Mai

Kundenservice ohne Einschränkungen

01
April

TSM-Überprüfung bestätigt der ENERGIERIED Einhaltung hoher Sicherheitsstandards

28
Februar

Turnusmäßiger Wechsel der Erdgas- und Trinkwasserzähler im Jahr 2022

21
Januar

ENERGIERIED verzichtete auf Präsente und spendete Geld der Tafel

19
Januar
Mo bis Fr: 9 - 16 Uhr

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation sehen wir uns gezwungen, unsere Servicezeiten bis auf weiteres zu verkürzen.

07
Oktober

ENERGIERIED unterstützt auch vierten Lampertheimer Schreibwettbewerb 

23
September

Am Freitag, 01. Oktober 21 bleibt unser Kundencenter geschlossen.

Wir begrüßen Sie ab Montag, den 04. Oktober in unserem Neubau im Wilhelm-Herz-Ring 9.

14
September

Die Beschaffenheit des Trinkwassers in Bürstadt und Lampertheim entspricht wieder in allen Parametern den Anforderungen der Trinkwasserverordnung.

Copyright 2018 ENERGIERIED GmbH & Co KG