Spargelwanderung lockte die Massen

Spargelwanderung lockte die Massen

Großes Spektakel für die ganze Region. Die 7. Spargelwanderung brach mit rund 28.000 Teilnehmern alle Rekorde.

Den Wanderern zu Ehre des „königlichen Gemüses“ wurde entlang der rund 4 Kilometer messenden Strecke zwischen Spargelbalken und Erdbeerplantagen ein überaus vielgestaltiges Programm geboten. Ob Groß, ob Klein: alle kamen auf ihre Kosten und erlebten bei idealem Wanderwetter einen höchst unterhaltsamen und genussreichen Tag.

Hauptsponsor des Events war auch in diesem Jahr der lokale Energieversorger ENERGIERIED.

Dieser Festtag für die ganze Familie rückt die beiden Kommunen Lampertheim und Bürstadt als bedeutende Spargel- und Erdbeeranbauregion in den Mittelpunkt, betonte ENERGIERIED-Geschäftsführer Frank Kaus bei der offiziellen Eröffnung.

Das Event habe sich dank des attraktiven Unterhaltungs- und Informationsprogramms und dank des üppigen kulinarischen Angebotes zum besonderen Ereignis für die ganze Metropolregion entwickelt.

ENERGIERIED habe sich wieder gerne als Hauptsponsor eingebracht, versicherte Frank Kaus. Das finanzielle Engagement nannte er ein Geschenk an die Kundinnen und Kunden sowie als Anerkennung der interkommunalen Zusammenarbeit.

ENERGIERIED hatte im Zentrum der Strecke einen Informationsstand aufgebaut. Die Besucher konnten sich dort über die vielfältigen Dienstleistungen und über Wärme-Contracting ebenso wie über die aktuellen Erdgas- und Stromtarife informieren und an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Zurück

Alle Neuigkeiten

19
Juni

ENERGIERIED sorgt mit Energie & Wasser für die Region. 365 Tage im Jahr.

09
Mai

ENERGIERIED ist Hauptsponsor für Stadtfest Bürstadt     

08
Februar

Auch im Jahr 2019 unterstützt die ENERGIERIED  wieder die Spargelwanderung zwischen Lampertheim und Bürstadt.

18
Januar

Turnusmäßiger Wechsel der Erdgas- und Trinkwasserzähler im Jahr 2019

Copyright 2018 ENERGIERIED GmbH & Co KG