Die Corona-Pandemie zeigt
Auf ENERGIERIED ist Verlass

Am 23. Juni 2020 ist der Tag der Daseinsvorsorge. In diesem Jahr ist er von besonderer Bedeutung
Wasser läuft aus dem Hahn, Strom kommt aus der Steckdose und warm ist es ebenfalls. All das ist Teil der kommunalen Daseinsvorsorge, die ENERGIERIED bietet. Diese Daseinsvorsorge ist essenziell für unseren Alltag und unsere Lebensqualität.
„Im Alltag werden die Leistungen der Daseinsvorsorge oft als selbstverständlich wahrgenommen. Schließlich funktioniert sie seit Jahrzehnten, bei Wind und Wetter, in der Stadt und in der Region. Darauf können sich die Menschen verlassen“, erklärt Prokurist und Vertriebsleiter Stefan Fella.
Grund genug, dieses Thema am Tag der Daseinsvorsorge, der alljährlich am 23. Juni begangen wird, in den Mittelpunkt zu stellen, in diesem Jahr vielleicht noch bewusster als sonst: Denn die aktuelle Corona-Pandemie zeigt deutlich, welche Bedeutung die Daseinsvorsorge für unsere Gesellschaft hat. Immer und überall werden Menschen mit grundlegenden, lebensnotwendigen Gütern und Dienstleistungen versorgt. So auch in Lampertheim und Bürstadt.
Die Corona-Pandemie zeigt, wie wichtig diese Arbeit ist. Auch in der Krise ist ENERGIERIED für die Bürgerinnen und Bürger da und sorgt für sie. Jederzeit konnten und können sie sich ohne Wenn & Aber auf ihr kommunales Unternehmen verlassen, betont Stefan Fella.
Über den Tag der Daseinsvorsorge
Der Tag der Daseinsvorsorge findet jedes Jahr am 23. Juni statt. Deutschlandweit zeigen kommunale Unternehmen an diesem Tag ihre Leistungen der Daseinsvorsorge – von Energie- und Wasserversorgung, über Abwasser- und Abfallentsorgung bis hin zum Ausbau von Glasfaser. International ist der Tag als „Public Service Day“ bekannt und wird von den Vereinten Nationen ausgerufen. Der Tag der Daseinsvorsorge wird vom Verband kommunaler Unternehmen (VKU) koordiniert.